Historie 

Die Erfolgsgeschichte des Einzeunternehmers Reiner Kluge begann am 15. Mai 2005. Wie bei jedem Unternehmen gab es auch hier im Laufe der Jahre gute bis sehr gute, aber auch weniger gute Geschäftsjahre.

Allerdings erwiesen sich gerade die weniger guten Geschäftsjahre als vorteilhaft, was die strategischen Unternehmensentscheidungen betrifft. Diese haben im Rückblick gezeigt, dass dadurch der Unternehmenserfolg nachhaltig und langfristig für die Zukunft gesichert wurde.

2006

Die ersten Aufträge für den Vertrieb von Zertifikats- und Archivlösungen im Finanzsektor.

2008

Eröffnung eines neuen Geschäftsfelds Interimsmanagement im Bereich Marketing und Vertrieb mit Branchenschwerpunkt IT.

2009

Gewinnung von verschiedenen IT-Systemhäuser als Kunden zur Durchführung der Vertriebsleitung und Coaching der einzelnen Vertriebsmitarbeiter (siehe Referenzen).

2010

Eröffnung eines weiteren Geschäftszweigs Beratungsleistungen im Online-Bereich für Marketing und Vertrieb.

2011

Beratung von Kunden in der Medienbranche und im öffentlichen Nahverkehr bzgl. Optimierung der Online Vertriebsprozesse und die Umstellung der Produkte in die Online-Vertriebskanäle (siehe Referenzen). 

2013

Angebotserweiterung für die Kunden weitere Beratungsschwerpunkte im Online-Bereich für Marketing und Vertrieb  an.  Diese sind die Themen Suchoptimierung und über Anzeigen gesteuerte Produktplatzierungen.

Unterstützung einer mittelständischen Kaufhauskette durch die Interimsleitung des Bereiches E-Commerce.

2014

Auftrag zur Konzepterstellung und Umsetzung eines Online-Händlerportals für einen Hersteller von Windenergieanlagen.

Weiterhin wurde ein Online-Marketingkonzept für einen neuen Internetauftritt eines regionalen Radiosenders in Baden-Württemberg mit Schwerpunkt mobile Endgeräte (siehe Referenzen) erstellt.

2015

Beratung und Projektleitung für ein Unternehmen des öffentlichen Nahverkehrs zur Einführung neuer Ticketautomaten im Gesamtkonsens zur Optimierung des Flächenvertriebes.

2016

Es erfolgt der Aufbau eines neuen Geschäftsbereichs B2C Online-Marketing. 

2018

Die Geschäftsbereiche B2C und B2B Online-Marketing sind etabliert und wachsen stark an. Mehrere Kundenprojekte konnten im Bereich E-Commerce Leitung und Beratung im B2B Online-Marketing Umfeld gewonnen werden.