Interimsmanagement

Interimsmanagement

Ich stelle zeitlich befristete Führungskräfte im Bereich Marketing/Vertrieb  mit Schwerpunkt IT als Dienstleistung meinen Kunden zur Verfügung. Ich verfüge über ein exzellentes Netzwerk von Führungskräften im Bereich Marketing und Vertrieb, die dem Qualitätsanspruch von mir erfüllen. Somit bin ich in der Lage, die jeweils optimale Führungskraft für Ihre Anforderungen zur Verfügung zu stellen.

Vorgehensweise

Ich konzentriere mich bei dem Thema Interimsmanagement speziell auf die IT-Branche in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Dabei ist nicht nur die fachliche Kompetenz von Entscheidung, sondern der Interimsmanager muss auch “menschlich” gut zum Kunden passen. Auf diese sogenannten weichen Faktoren achten wir neben der Qualifikation bei der Auswahl der Interimsmanager besonders.  

Warum Reiner Kluge?

Die Gründe, warum sich ein Unternehmen für eine externe Führungskraft auf Zeit entscheidet, können vielfältig sein. Warum haben die Kunden Interimsmanager bei mir eingekauft?

    • Langjährige Erfahrung im Aufbau von neuen Niederlassungen personell und die Erschließung von neuen Vertriebsregionen
    • Die Geschäftsführungen der unterstützen Unternehmen konnten sich aus Zeitgründen nicht mehr um die operative Leitung des Vertriebes kümmern
    • Die vom Management vorgegebene Vertriebsstrategie soll extern bewertet werden. Die operative Umsetzung der Strategie erfolgt gemeinsam mit dem Vertriebsteam des Kunden
  • Coaching des Vertriebsteam von der Kaltakquisition bis zum Auftragsabschluss mit dem Ziel, die Abschlussquote zu erhöhen

Sehen Sie hierzu auch meine Referenzen.

Sollten Sie Interesse an Interimsmanagement haben, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme zur Vereinbarung eines unverbindlichen Ersttermins.