Mehr Besucher durch Social Media – Teil 1

Suchmaschinenoptimierung galt vor einiger Zeit noch als die beste Maßnahme, Besucherströme auf die eigene Webseite zu locken. Google hat mit seinen Updates aber die Karten gehörig neu gemischt. Nun gilt es, soziale Interaktion zu erzeugen. Plumpes Linkbuilding, Linkkauf oder Linktausch, Keyword-Stuffing und auch manche anderen, eher zwielichtigen Maßnahmen straft Google nun deutlich und meiner Meinung…
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B2B Kunden im Web finden und binden – Teil 3

Jetzt wird’s konkret: Praxis-Tipps zum Aufbau einer robusten Lead- und Kunden-Basis sowie ein paar Anmerkungen zur erfolgreichen und langfristigen Kundenbindung. Der erste, besonders wichtige Tipp: Machen Sie es Ihren potentiellen Kunden einfach. Egal, ob es darum geht, ein eBook herunterzuladen, sich in einen Newsletter einzutragen oder per E-Mail direkt Kontakt aufzunehmen. Labyrinthe haben in der…
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B2B Kunden im Web finden und binden – Teil 2

Der zweite Teil dieser Blog-Artikel-Serie beschäftigt sich mit den passenden Online-Kanälen und der richtigen Ansprache.  Sie wissen nun, welche Ziele Ihrer geplanten Online-Lead-Generierungs-Maßnahmen zugrunde liegen und welche Wunsch-Kunden Sie erreichen wollen. Dementsprechend haben Sie vielleicht auch schon eine grobe Vorstellung, wo sich diese Zielgruppe tummeln könnte. Wenn nicht, kommt jetzt wieder ein wenig Recherche-Arbeit auf…
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B2B Kunden im Web finden und binden – Teil 1

Das Internet gilt als Goldgrube zur Kunden-Gewinnung und -Bindung. Das stimmt soweit auch, man muss einfach nur wissen, wo und wie man graben muss. Der englische Begriff „Lead“ hat sich mittlerweile auch bei uns als Bezeichnung eines potentiellen Neukunden fest eingebürgert, der grundsätzlich Interesse an einer Geschäftsbeziehung hat. „Lead“ bedeutet aber auch gleichzeitig „Blei“. Um…
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